Infos

Name:
Gruppe:
Level:
Version:
Autor:
Download:
Waffen
Maps
Einsteiger
1.0
The RaZZeR App
PDF Map

Beschreibung

Es wird eine Waffe platziert.

Dauer ca. 1-2 Minuten.

Waffen platzieren

Wir werden nun Waffen in unser Level einfügen.

In dem folgenden Tutorial werden Sie lernen, wie Sie Waffen und ihr Level einfügen und diese bearbeiten.


Für das folgende Tutorial habe ich bereits ein Level vorbereite, eine simple Map mir einem Himmel und Spawnpoints. Um Waffen in das Level zu bringen, wählen sie das Entity Tool aus und suchen dann nach „weapon_“.


Nun platzieren wir die Waffe(bei mir ist es die ak47), durch einen Klick im 3D Fenster, in der Welt und öffnen die Properties.


Wenn wir nun die Map testen würden, wäre die Waffe da und wir könnten sie ohne Probleme nutzen. Jedoch wäre nur ein Magazien vorhanden, deshalb müssen wir noch Munition hinzufügen. Dazu klicken wir als 1. Auf den Button:“Smart Edit“. Das Menü wird sich ändern doch wir klicken als 2. Auf den Button:“Add“. 3. In das Fenster, welches sich nun öffnet, schreiben wird bei Key:“ammo“ und bei Value, die Anzahl der Kugeln. Bsp. Value=100=100 Schuss in der Waffe. 4. Danach auf „OK“ und es ist geschafft. 5. Wir wechseln nun wieder die die alte Ansicht durch einen weiteren Klick auf:“Smart Edit“.


Wir können nun weitere Einstellungen vornehmen. Bei den Flags können Sie unter dem Punkt:“Start constrained“ festlegen ob die Waffe genau in der Postion bleiben soll wie sie im Editor ist, oder ob sie bei Map Spawn auf den Boden fallen soll. Bis auf das Setzten eines Namens für die Waffe sind alle anderen Punkte momentan noch uninteressant. Das setzten eines Namens wir benötigt, fals man die Waffe durch einen Button spawnen lassen möchte. Doch dazu in einem anderen Tutorial mehr.


Eine Liste der Waffennamen finden sie hier: CS:S CS:GO


Sie können die Map wie immer Downloaden, sowie diese Tutorial als PDF.