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Input & Output
Maps
Einsteiger
1.0
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Beschreibung

Wir werden nun den Umgang mit Inputs & Outputs lernen.

Dauer ca. 1-2 Minuten.

Das Input&Output System

Wir werden nun den Umgang mit Inputs & Outputs lernen.

In diesem Tutorial lernen Sie den Umgang mit dem Input und Output System.

Was ist das Input&Output System, kurz I/O. Bei diesem System dreht es sich um die Kommunikation von Entitys in einer Map. Entitys sind Objekt, sei es ein Brush oder ein Modell, die bei einer Eingabe eine Ausgabe geben, oder umgekehrt. Bsp. ich drücke auf einen Button und es geht eine Tür auf. Der Button gibt einen Output an die Tür mit dem Befehl sich zu öffnen.

Um dieses System zu bearbeiten, müssen Sie in die Properties des Entitys öffnen, lesen Sie dazu das Tutorial: „Brushes erstellen/bearbeiten“


Um nun eine neuen Eintrag zu erstellen, klicken Sie auf Add und geben dann die passenden Werte ein.



My output named = Der Auslöser, das was passieren muss.

Targets entities named = Das Ziel Entity, welches angesprochen wird.

Via this input = Das was mit dem Ziel passieren soll.

With a parameter override of = Zusatz Einstellung (sind nicht immer nötig)

After a delay in seconds of = Die Zeit der Verzögerung in Sekunden.

Fire once only = Soll das Ganze nur einmal passieren oder öfters.


Bei Inputs, können Sie nichts verändern, dort sehen sie nur welche Entitys das momentan ansprechen. Die Möglichkeiten an Outputs sind bei jedem Entity anders. Eine Ausführlichere Auskunft bekommen Sie hier:

  • developer.valvesoftware.com