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Decals
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Einsteiger
1.0
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Beschreibung

Es werden Decals/Overlays erstellt.

Dauer ca. 1-2 Minuten.

Decals/Overlays

Wir werden nun Decals/Overlays erstellen.

In diesem Tutorial werden Sie lernen, was Decals/Overlays sind und wie Sie sie nutzen. Es gibt zwei unterschiedliche Methoden um in der Map kleine Details wie einen Riss in der Wand oder Sprays an der Wand einzufügen, diese bestehen nicht aus einem neuen Brush sondern aus Decals oder Overlays. Diese sind in der linken Leiste erreichbar. Die Textur des Decals/Overlays ist die momentan ausgewählte Textur. Diese ist nachträglich änderbar.


Also erstellen wir nun einen Brush in der Größe der gewollten Bomb-Zone, dieser muss den Boden berühren. Nach dem Erstellen versehen wir in mit der „Trigger“ Textur.


Alle Texturen lassen sich verwenden, jedoch machen meistens nur die mit dem Suchfilter:“ decals/“ Sinn.


Der Unterschied zwischen Decal und Overlay ist, das sich das Decal nicht verändern lässt, wir können die Größe nicht ändern und es nicht drehen. Die Größe wird in der .vmt unter $decalscale festgelegt. Overlays lassen sich jedoch nach Belieben Skalieren.


Decals/Overlays funktionieren nicht gut auf Wasser und müssen immer den Brush berühren auf dem sie erscheinen sollen.


Info’s: Hammer Overlay Tool
Sie können diese Map wie immer downloaden.