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2D Himmel
Maps
Einsteiger
1.0
The RaZZeR App

Beschreibung

Es wird ein 2D Himmel erstellt.

Dauer ca. 1-2 Minuten.

Einen 2D Himmel erstellen

Wir werden nun einen 2 Dimensionalen Himmel erstellen.

In dem folgenden Tutorial werden Sie lernen, wie Sie einen 2 Dimensionalen Himmel erstellen. Als Basis diese Tutorials verwende ich die Map, die wir im Tutorial:“Der erste Raum“ erstellt haben. Wir starten nun den Hammer Editor und klicken oben links auf File und dann auf Open. Wir wählen die Datei:“erster_raum.vmf“ aus.


Die Map wird geladen und wir können beginnen. Betrachten wird nun die Decke. Grundsätzlich wird in Source zwischen zwei Himmeln unterschieden, wenn wir eine einzelne gerade Decke haben, dann nehmen wir den 2D Himmel, wenn wir mehrere Seiten als Himmel brauchen, nutzen wir die 3D Skybox.

Wir werden nun die Decke unserer Map mit einer 2D Skybox belegen. Dazu wählen wir das Textur Tool aus:



In dem Fenster das sich nun öffnet klicken wir auf Browse und geben in den Filter ein:“tools/toolsskybox2d“.
Die "toolsskybox2d" Textur wird nur genutzt wenn Sie sich in der Orangebox bewegen, ansonsten nehmen sie die Textur: "toolsskybox".
Ich mappe in CS:S also nehme ich "toolsskybox2d".


Wieder Doppelklick auf die Textur und das Fenster schließt sich, die Textur ist nun ausgewählt. Jetzt Rechtsklick in der 3D Ansicht auf die Decke. Die Textur ist nun gesetzt.


Wenn sie jetzt das Spiel starten, wieder mit f9, wird sich das Spiel öffnen und sie sehen einen 2D Himmel wo sonst die Deck währe.


Sie können die Map ganz oben nun downloaden und dann mit Ihrer Version vergleichen.